Masterstudiengang in Management & Law
In einer schnellebigen Welt, gestalten sich nicht selten die Übergänge von einem Job zum nächsten fließend. Wer das nötige Potenzial mitbringt, der erhält auf diese Weise starke Einsichten in interessante Arbeitsfelder, die bei herkömmlichen Tätigkeiten verschlossen blieben. Solche Arbeitsplätze ermöglichen nicht nur einen Aufstieg innerhalb der Karrierestruktur, sondern eröffnen komplexere Optionen der Weiterbildung, fordern die Motivationsbereitschaften und sorgen vor allem dafür, dass es niemals langweilig wird. Dort wo die verantwortungsbewusste Struturieung von Unternehmen und Mitarbeitern zusammenläuft und das Rechtswesen einen wichtigen Ansatz findet, kommt der Master in Management & Law wie gerufen für alle Studierenden, die nach neuen Herauforderungen und modernen Karrierezielen suchen.
Neue Aspekte und Perspektiven im rechtlichen und organisatorischen Bereich des Managements
Der Master in Management and Law eröffnet neue Perspektiven. Eingefügt zwischen Management und Recht, sorgt dieser Masterstudiengang für interessant Aspekte und bereitet potenzielle Studierende auf anspruchsvolle Aufgaben vor. Dabei steht der Fokus besonders im strategischen Projektmanagement sowie im Changemanegement, in beiden Arbeitsfeldern zudem im operativen wie im rechtlichen Sinne. Der Arbeitsaufwand für diesen Studiengang beträgt dabei 90 ECTS. Dies entspricht in etwa, je nach Schnelligkeit und Durchhaltevermögen, 2700 Arbeitsstunden, die der Studierende benötigt, um den Abschluss zu erreichen. Die Dauer des Master-Studienganges beträgt hierbei vier Semester und startet in der Mitte des Monats September. Wer sich für den Studiengang anmelden möchte, sollte das Zeitfenster bis Mitte Mai nutzen. Dieser Studiengang wird in Winterthur im Kanton Zürich angeboten und wird je zu einer Hälfte in deutscher sowie zur anderen Hälfte in englischer Sprache ausgeführt.
Studienbegleitende Tätigkeiten sind möglich
Mit 720 CHF kann das Studium pro Semester gezahlt werden. Vor allem die persepktive dieses interessanten Studienganges sorgt dafür, dass immer mehr Studierende diesen Master anstreben. Bei diesem Masterstudiengang sollte beachtet werden, dass hier es durchaus möglich ist, eine zu 50 % auslastende weitere berufliche oder studienbegleitende Tätigkeit auszuführen. Vor allem angehende Familienväter oder angehende Mütter, erhalten durch diese Lösung eine geeignete Chance, beide Tätigkeiten zu kombinieren. Weitblick im operativen Sinne für unternehmerische Managementlösungen sowie der Einsatz des juristischen Instrumentariums, strategische Aspekte und planungsrelevante Ziele, liegen im Fokus des Studiums.