Manager als Karriereziel: Partnerschaften pflegen
Einer Karriere bzw. einem schnellen Aufstieg steht Studierenden nach ihrem Abschluss nichts mehr im Wege. Viele interessieren sich zunehmend für eine berufliche Karriere und verlegen nicht selten ihre Familienplanung in die Zukunft, um im ersten Schritt beruflich durchzustarten.
Unsere Gesellschaft wird schließlich immer älter, daher kann die Familienplanung ruhig etwas in den Hintergrund rücken – so die Meinung vieler junger Menschen.
Sobald die Karriere dann ihren Höhepunkt erreicht hat, z.B. durch einen internen Wechsel in der Firma oder durch eine lukrative Neuanstellung in einer Führungsposition, kann endlich der erhoffte Geldsegen fließen. Viele Studierende geben an, dass sie ihr Studium zu 90% des Geld wegen gestartet haben. Schließlich möchten sie auch für ihre Mühen entsprechend entlohnt werden und ein schönes Leben planen, das ihnen oftmals ein absolviertes Studium ermöglicht.
Natürlich bedeutet ein Studium nicht gleich mehr Geld. Aber Statistiken zeigen, dass Absolventinnen bzw. Absolventen doch mehr verdienen, als Nicht-Studierende.
Als Managerinnen bzw. Manager öffnen sich weite Tore im mittleren bis hohen Management zahlreicher Firmen. Nicht selten steckt auch eine gewisse Budgetverantwortung dahinter, z.B. wenn es um die Beschaffung neuen Firmenmaterials geht.
Insbesondere zur Weihnachtszeit möchten wichtige Unternehmenspartner mit kleinen Geschenken bespaßt werden, um die „Freundschaft“ aufrecht zu erhalten. Neben bekannten Grußkarten, kommen auch immer mehr sachliche hochwertige Geschenke ins Spiel, z.B. Champagner, personalisierte Geschenke oder Geschenkkörbe.
Damit diese keinen werblichen Charakter unterstreichen, finden sich diese Geschenke idealerweise in einer herkömmlichen Geschenkverpackung wieder – eben so, wie es Weihnachten vorsieht. Geschenkverpackungen geben dem Ganzen einen persönlichen Charakter, der vor allem zur Weihnachtszeit bei Unternehmenspartner besser ankommt, als Standardbriefe und -floskeln. Der Klassiker ist dabei buntes und spektakuläres Geschenkpapier, aber auch Geschenkkörbe sind möglich, die direkt online bestellt und anschließend in der Firma bestückt werden können.
Sicherlich eine tolle Idee, die gut ankommt.
Unter jeder neue Manager freut sich im Unternehmen, sofern er selbst ein solches Weihnachtspräsent bekommt. Und nicht selten werden Geschäftsbeziehungen ausgebaut, um weiterhin Erfolge gemeinsam zu erzielen – egal, wie diese im Business aussehen.