Empfehlung: Was tun während der Corona Krise?
Die Corona-Krise hat uns voll im Griff und in den nächsten Monat wird sich vermutlich keine wesentliche Verbesserung abzeichnen. Viele von uns arbeiten im Home Office, sofern es der Beruf zulässt, Kassierer und Kassiererinnen, Gesundheitspersonal und die Polizei geben ihr Bestes, um den Alltag am Laufen zu halten. Eltern sind gezwungen zu Hause zu bleiben, da Schulen und Kindergärten geschlossen sind. Selbstverständlich hat manches sein positives, so können Eltern mehr Zeit mir ihren Kindern verbringen und einiges im Haushalt erledigen – Dinge, welche man früher aufgeschoben hatte und endlich erledigt werden können. Doch auch irgendwann, insbesondere in den Zeiten der Ausgangssperre, wird es langweilig und es fällt einem die Decke auf den Kopf. Doch wie kann eine Freizeitgestaltung in der Corona Krise aussehen? Wie können wir dem Virus ein Schnippchen schlagen, zumindest was die freie Zeit betrifft?
Unsere Empfehlung von Fernstudium-Bewertung.com: seltener war die Gelegenheit günstig, um einen Schritt in die Zukunft zu blicken. Denn irgendwann wird die Corona Krise vorbei sein. Was allerdings nicht bedeutet, dass der Virus einfach verschwindet. Nein, voraussichtlich werden wir künftig mit dem Virus leben müssen, so, wie es auch bereits bei der Influenza der Fall ist. Wir reden von ‚von vorbei sein‘ in erster Linie von der Aufhebung der Ausgangssperre und dem Wegfall des Home Offices, so dass wir alle über kurz oder lang wieder in den Berufsalltag zurückkehren müssen. Während dieser Zeit lohnt es sich in die Zukunft zu blicken und der eigenen Karriere auf die Sprünge zu helfen.
Noch nie war die Zeit günstiger als jetzt! Denn nur jetzt können wir mit dem Start einer zusätzlichen Bildung die freie Zeit überbrücken und gleichzeitig die Karriere pushen. Der Vorteil: eine Weiterbildung bzw. Fernstudium findet über das Internet statt, ohne Berührungspunkte, ohne aktuelle Hektik. Da viele von uns auch in diesem Jahr beschränkt oder gar keinen Urlaub buchen können, kann das so gewonnene Geld und die Zeit durchaus in eine Bildungsmaßnahme investiert werden. Auch hier gilt wiederum: noch nie war die aktuelle Notsituation günstiger.
Weiterbildungsangebote der SGD beispielsweise erlauben einen geringen Invest und sofern man sich ranhält und die Studieninhalte zügig durcharbeitet, kann man bereits in einem halben Jahr einen neuen Abschluss in den Händen halten. Ideal für die Zukunft im Beruf!
Daher ganz klar unsere Empfehlung: Die jetzige Zeit konsequent nutzen und eine Weiterbildung in Form eines ‚berührungslosen‘ Fernstudiums absolvieren. Nach dem Corona Virus wird dies nicht mehr so leicht klappen, wie aktuell, denn sobald uns der Alltag wieder einholt, wird eine Bildungsmaßnahme so schnell keine Rolle spielen.
Wir wünschen Ihnen in dieser Zeit alles Gute! Passen Sie auf sich und andere auf.